News

20. Spieltag Landesliga Süd, Samstag, 23.03.2024, 14.00 Uhr

SG Phönix Wildau 95 – SG Eintracht Peitz / 5:1 (2:1)

Wildau: Peka, Schmidt, Kalmuczak, Babinowsky (76. Rühl), Hijazi (82. Wiechert), Niemeyer (63. Omrane), Seppelt, Neumann, Damm (76. Tchilepou Tsoupa), Brendel (82. Ganowsky), Wieczorek

Tore: 1:0 (25.) Brendel, 1:1 (30.) Krocker, 2:1 (45. +1) Wieczorek (Elfmeter), 3:1 (50.) Damm, 4:1 (52.) Damm, 5:1 (79.) Wieczorek

 

Am 20. Spieltag der Landesliga Süd gewann die Mannschaft der SG Phönix Wildau ihr Heimspiel gegen die SG Eintracht Peitz vor 40 Zuschauern klar mit 5:1. Wildau steigt damit auf den 10. Tabellenrang, Peitz bleibt 15.

„Ein wichtiger Sieg, ein Sechs-Punkte-Spiel, um aus der unteren Tabellenregion rauszukommen. Gegen einen clever spielenden Gegner hatten wir in der ersten Halbzeit so unsere Probleme. Doch nach dem Wechsel haben wir das Spiel dominiert und auch in Tore umgesetzt. Viel Lob heute für meine Mannschaft.“, so der Phönix Coach Volker Löbenberg nach der Partie.

Peitz fing munter an. Bereits nach zwei Minuten hatte Christian Platz die Kopfballchance nach einer Ecke. Ansonsten zogen sich die Gäste weit in ihre Hälfte zurück und versuchten mit schnellen Gegenzügen für Gefahr zu sorgen. Wildau musste das Spiel machen und hatte gegen diese kompakte Abwehr seine Schwierigkeiten. Nach einem Konter über die rechte Strafraumseite rettete Torwart Florian Peka den Abschluss vom Peitzer Alexander Lobeda noch zur Ecke (18.). Doch kämpften die Gastgeber und hatten individuell ihre Vorteile. In der 25 Minute dann die Führung für die Wildauer. Hamza Hijazi setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Verteidiger durch, seine punktgenaue Flanke verwertete Ronny Brendel mit einer Direktabnahme zum 1:0. Unbeeindruckt machten die Gäste mit ihren gefährlichen Kontern weiter. Scheiterte Kapitän Sven Erik Schwella in der 27. Minute mit seinem Abschluss noch am Wildauer Schlussmann, so erzielte Crispin Krocker nur drei Minuten später, nach Querpass von Lucas Lehmann im Strafraum, das 1:1 Unentschieden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die erneute Führung für die Gastgeber durch ein Strafstoßtor von Tobias Wieczorek. Torwart Ben Boese hatte zuvor den frei durchlaufenden Phillip Damm nur mit einem Foul bremsen können.

Das Tor wirkte, Wildau wurde nach dem Wechsel dominanter und es kam die Zeit des Phillip Damm. In der 50. Minute spielte er zwei Peitzer Verteidiger aus und schloss mit einem strammen Abschluss in den rechten Dreiangel zum 3:1 ab. Nur zwei Minuten Später erhöhte er nach Querpass von Wieczorek im Strafraum auf 4:1. Nun war Wildau auch spielerisch die bessere Mannschaft. Gegenwehr von Peitz kam kaum noch. Nur Torschütze Krocker hatte noch eine Gelegenheit, doch sein Abschluss, freistehend im Wildauer Strafraum, ging genau in Pekas Arme (54.). Danach spielte nur noch Wildau und erhöhte in der 79. Minute auf 5:1. Der eingewechselte Jarson Rühl schickte Kapitän Wieczorek in den Lauf, der dann ohne Probleme Torwart Boese überwand. Ein klarer und wichtiger Sieg zur richtigen Zeit.

Einladung Mitgliederversammlung

+++Update+++

Unsere E2 holt sich Platz 1

in Gruppe G.

Nach einem super start mit 3 Siegen,

folgte in Spiel 4

ein Unentschieden gegen den

2 platzierten SV Rangsdorf 28.

Im alles enstcheidenden Endspiel folgte

Sieg Nummer 4 und der damit verbundene Turniersieg.

+++Hallenkreismeisterschaft der E Junioren+++

Am 20.01.24 nimmt unsere E2

an der Vorrunde der Hallenkreismeisteraschften teil.

Austragungsort ist die Grundschule am Wald in Zeuthen.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team.

+++E Junioren suchen Verstärkung+++

Du bist ein Teamplayer, hast Lust auf Fussball und bist

Baujahr 2014.

Dann bist du bei uns richtig!

Werde ein Phönix!

Melde dich an zum Probetraining und komm vorbei.

 

Phönix Wildau wünscht allen

einen schönen ersten Advent.

 

Liebe Phönixe,

wir wünschen Euch einen schönen Start in die vorweihnachtliche Zeit.

Besinnliche Grüße, Euer Präsidium/Vorstand.

EISBÄREN, WIR KOMMEN!!!!

Am 01.12.2023  füllen 180 PHÖNIXE den Block.

!!!!WAAAHNSINNNNN!!!!

Wir lassen den Block in ROT erstrahlen; in unseren Farben, in unserer Phönix-Kleidung.

Gerne möchten wir uns bei Bernd für die tolle Organisation des bevorstehenden Events und die Umsetzung der „Kartenlogistik“ bedanken. 

BERND, DANKESCHÖN !!

Das Präsidium

DIe Trainer und Trainerinnen

Die Betreuer und Betruerinnen

Die Eltern

Die Spieler und Spielerinnen

DEINE PHÖNIXE

+++Impressionen vom Pokalspiel+++

Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben das dieses

Main-Event im Jahr 2023, genau das auch war.

Ein großes Fussballfest.